• … mir als GRÜNE Kandidatin Umwelt- und Naturschutzthemen nahe sind

    Klimawandel und Energieknappheit werden uns die kommenden Monate weiter beschäftigen. In Weinfelden setze ich mich für eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, ein verbessertes Langsamverkehrskonzept und ein sicheres Radnetz ein.

  • … ich mich für Minderheiten stark mache

    Als alleinerziehende Mutter kenne ich Themen wie ausserhäusliche Kinderbetreuung, Lohnunterschiede, Arbeitslosigkeit oder ungenügende Rentenleistungen aus eigener Erfahrung. 
    Als Mitglied des Initiativkomitees „Bankstrasse“ freue ich mich besonders, die Ausarbeitung und Umsetzung einer Überbauung voranzutreiben, die den Wünschen der Weinfelder Bevölkerung entspricht.

  • … ich mich als Unternehmerin für eine starke Wirtschaft einsetze

    Die vergangenen Jahre haben uns nicht nur physisch und psychisch an unsere Grenzen gebracht, sondern auch unsere Wirtschaft stark belastet. Im Gesundheitssektor stehen Themen wie Hausärzte- und Fachkräftemangel in Pflegeberufen an. Ebenso werden uns einige Auswirkungen der letzten zwei Jahre weiter beschäftigen, wie z.B. die Zunahme psychischer Probleme bei Kindern und Jugendlichen.

  • … die Auswahl die Wahlen bereichert

    Der bestehende Stadtrat macht sehr gute Arbeit. Eine Gesamterneuerungswahl bietet allen Einwohnerinnen und Einwohnern die Möglichkeit, ihre Vertreterinnen und Vertreter für die kommenden vier Jahre neu zu wählen oder im Amt zu bestätigen. Ich freue mich, wenn der Frauenanteil im Stadtrat deutlich zunimmt.